[Talk-de] Konflikt lösen beim Hochladen mit JOSM

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mo Jul 5 05:19:56 UTC 2010

Am 03.07.10 17:17, schrieb Markus:
> [...]
>
> Ich habe hier eine XML-Datei.
> Diese öffne die in JOSM und klicke "Hochladen".
> Werde auf Konflikte aufmerksam gemacht, die ich lösen solle.
> Klicke "ok"
> Werde gefragt ob ich einen Knoten oder die Datei synchrionisieren will?
> Vorsichtshalber klicke ich auf "Knoten Synchronisieren"...
> Jetzt öffnet ein Konfliktfenster
> Wähle den einzigen Eintrag aus der rechten Spalte (hier eine minimal
> andere Koordinate)
> wird in mittlere Spalte übernommen, jetzt grün
> Aber "Lösung anwenden bleibt ausgegraut, ich kann nur abbrechen.

Dann gubt es in den anderen Reitern noch Konflikte.

> Konflikt also noch nicht gelöst also auch kein Hochladen,
> Ich finde auch keinen Knopf, um wenigstens die konfliktfreien Daten
> hochzuladen.
>
> Was kann ich tun?

Den Filter aktivieren, einen neuen Filter "modified" anlegen, dann
siehst du nur noch die Elemente, die du geändert hast.

Dann einen Teil dieser Elemente markieren, und "Datei/Auswahl hochladen"
starten. Wenn du Glück hast, kommt alles ohne Konflikte auf den Server.

Gruß,
André Joost