[Talk-de] Problem mit den Editierungen eines anderen Benutzers im?Bereich WM/GAP

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Jul 5 16:05:12 UTC 2010

Thorsten Kunkel <nospam at thorsten-kunkel.de> wrote:

> Aufgrund der gemappten Wege habe ich den WMS des Landesamtes für
> Vermessung und Geoinformation (LVG) Bayern im Verdacht. Hier frage ich
> mich zunächst, wie zulässig es sein kann, die OSM aus den hochgenauen
> Luftbildern des LVG abzuleiten.

Das wurde doch schon 100 mal diskutiert. Keiner weiss genau ob das
Urheberrecht der öffentlich zugänlichen Luftbilder bis zur Karte reicht oder
ob der Grundsatz der Verblassung des ursprünglichen Werkes bereits greift.

Rechtlich belastbare Aussagen gibt es leider nicht also lassen wir da lieber
die Finger weg.

Gruss

Sven

--
"linux is evolution, not intelligent design"
(Linus Torvalds)