[Talk-de] Problem mit den Editierungen eines anderen Benutzers im Bereich WM/GAP

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jul 5 17:35:12 UTC 2010

Am 5. Juli 2010 17:25 schrieb Thorsten Kunkel <nospam at thorsten-kunkel.de>:
> Die urheberrechtliche Frage ist aber eigentlich das, was mich persönlich
> weniger stört.

die wäre allerdings das, was dem Projekt am meisten schadet.

 Viel schlimmer finde ich, dass alegria6208:
> - z.B. in Weilheim in Oberbayern alle Straßen (natürlich auch alle
> Einbahnstraßen) mit oneway=no überbügelt hat. Damit geht die Arbeit von
> vielen Mappern (nicht nur von mir) den Bach runter.

wenn er das auch an Einbahnstraßen hängt ist das natürlich schlecht,
sonst ist es nur lästig und die Datenbank belastend.

> - z.B. in Garmisch, Oberau und Farchant private Fußwege im Garten und
> private Hofeinfahrten (die teilweise in Wirklichkeit so gar nicht
> existieren) irgendwo abzeichnet

wenn sie existieren finde ich das OK, wobei man natürlich
access=private bzw. permissive (je nachdem wie die Lage vor Ort ist)
dazuhängen sollte.

Gruß Martin