[Talk-de] Site - relations

fly lowflight66 at googlemail.com
Mo Jul 5 20:54:24 UTC 2010

M∡rtin Koppenhoefer schrieb:
> Meines Wissens ist bisher der einzige Weg, zusammengehörige Dinge
> zusammenzufassen, eine Site-Relation (wenn man die räumliche Nähe oder
> Lage innerhalb eines umschliessenden Polygons mal ausnimmt).
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Site
>
> Bisher habe ich das zugegebenermaßen selbst auch nicht genutzt. Gerade
> mal ausprobiert und JOSM mosert über unbekannten Typ. Da das Proposal
> schon etwas älter ist und meines Wissens in Italien durchaus in
> Gebrauch, wollte ich mich mal umhören, wie Ihr dazu steht und ob man
> [...]
Der Validator mosert bei so manchen. Vielleicht sollten wir mal eine
Liste beginnen und diese dann als Ticket einreichen:
* In der Schweiz heißt die Straße Strasse.
* Ende des Weges nahe anderer Straße, bei Mauern und Flüssen nicht sehr
sinnvoll.
* Überlappende Flächen werden moniert wenn Grenzen überlappen, aber
nicht wenn Flächen sich überlappen.
* fehlende Relationbezeichnungen

Leider gibt es gerade nicht viele Programmierer, die an JOSM arbeiten.
Dadurch kann sowas dauern und lieber eine mosernden Validator als ein
kaputtes Core.

Grüß colliar