[Talk-de] ... pack -> ftp -> unpack ....

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mi Jul 7 10:01:55 UTC 2010

Am 07.07.2010 11:46, schrieb Jens Frank:

> Am 7. Juli 2010 09:58 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net
> <mailto:osm at tappenbeck.net>>:
>

>     hat einer von euch schon einmal eine lösung gebastelt bei der die
>     tiles lokal gezippt werden, dann dieses große file hochgeladen wird
>     (soweit auch für mich kein problem) und dann erst auf dem webserver
>     ausgepackt werden.
>
>     könnte mir vorstellen das soetwas schneller ist als die tiles
>     manuell hochzuladen.
>

> Die Tiles sollten schon in einem Bildformat berechnet sein, das
> hochkomprimiert ist. Das Packen bringt an der Stelle also keine
> [...]

das ist mir bekannt - aber das verschieben einer datei ist manchmal
schneller als das von vielen kleinen dateien.

> Und die meisten Webspaces bieten FTP- oder SFTP-Zugang, sodass man mit
> einem ordentlichen Filetransferprogramm auch ganze Verzeichnisbäume auf
> einen Schwung übertragen kann.
>
> Packen und Auspacken dürfte in den meisten Fällen also mehr Zeit
> brauchen als sparen.

könnte ein entsprechendes ftp-programm eine beschleunigung bringen.

ich mache das zur zeit mit [1] unter windows am lokalen rechner.

gruß Jan :-)

[1] http://nixbit.com/cat/multimedia/amarok-scripts/tabloader/