[Talk-de] Deutsche OSM-Technik-HowTos

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Do Jul 8 11:00:37 UTC 2010

Am 08.07.2010 07:58, schrieb Guenther Meyer:

> Sei doch froh, dass sich ueberhaupt jemand die Arbeit macht, und eine Doku
> schreibt
Ist er bestimmt :) Aber er hat Recht: viele Leute haben schon ein
laufendes System und die Anleitungen sind doch sehr Debian lastig.

 > Wenn er dass dann auf Basis seiner praeferierten Distribution macht,
> kann man ihm das nicht vorwerfen. Ich z.B. koennte sowas auf die Schnelle auch
> nicht fuer eine RPM-basierte Distro schreiben.
Im Zweifelsfall
   ./auogen.sh; ./configure; make; sudo make install

> Wenn das Thema interessant genug fuer die entsprechenden Leute ist, wird sic
> auch jemand finden, der das ganze entsprechend portiert. Das ist zumindest
> einfacher, als alles nochmal "from Scratch" zu machen.
Vllt. erstelle ich bei Gelegenheit noch eine eigene Seite, die nur die
Kommandos für andere BS enthält. Da unser Produktivsystem eine CentOS5 /
RHEL5-Maschine ist, muss ich's dafür eh adaptieren -- dann hätten wir
schon eine Anpassung.

Lg, Peter