[Talk-de] Fehler in OSM-Daten

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Do Jul 8 11:49:21 UTC 2010

Am 08.07.10 12:23, schrieb Wolfgang Wienke:
> Hallo!
> Ich habe plötzlich seltsame Fehler in OSM-Daten, und zwar in
> line-Relationen zu Busrouten-Relationen. Die Rotenrlationen sind
> anscheinend soweit ok (z.B. 1.021.106), als Elternrelation ist aber
> "Freileitung (Starkstrom)" eingetragen.

Das isst ein bug der neueesten josm-Version, wo der tag line mit
Freileitung übersetzt wird.

> Die Elternrelation der line-relation (network "AVV") konnte ich nicht
> laden.

Klappt bei mir klaglos.

> Beim aktualisieren der Daten meldet JOSM, dass auf dem Server Daten
> gelöscht sein !???

Macht er bei mir nicht. Ich habe aber auch grade frisch geladen und
nichts geändert.

Zu deiner Busline:
Ich würde die nicht Bus 40 forard nenen, sondern Start und Ziel im Namen
angeben. Dann erkennt man schneller, welche Relation man gerade braucht.
und eigentlich müsste da ja auch noch line=bus rein; und dann hast du
noch ne Freileitung ;-)

 > Was tun?
Bugreport für josm absetzen, falls nicht schon geschehen.

Gruß,
André Joost