[Talk-de] Fehler in OSM-Daten

Wolfgang Wienke wo_wienke at gmx.net
Do Jul 8 10:23:37 UTC 2010

Hallo!
Ich habe plötzlich seltsame Fehler in OSM-Daten, und zwar in
line-Relationen zu Busrouten-Relationen. Die Rotenrlationen sind
anscheinend soweit ok (z.B. 1.021.106), als Elternrelation ist aber
"Freileitung (Starkstrom)" eingetragen. Die Elternrelation ist auch
richtig (1.026.689), sie hat aber diesen falschen Namen in der
JOSM-Anzeige. Der in der line-Relation eingetragen Name ist der richtige
(hier "Bus 40").
Die Elternrelation der line-relation (network "AVV") konnte ich nicht laden.
Beim aktualisieren der Daten meldet JOSM, dass auf dem Server Daten
gelöscht sein !???
Was tun?
--
                                Mit freundlichen Gruessen