[Talk-de] Vegane Gasstätten & Läden - mögliches Tagging

Sandro hefee at netzguerilla.net
Sa Jul 10 02:39:57 UTC 2010

Hallo,

also ich finde den Hauttag cuisine zu verwenden nicht gut, weil es ja auch
vegetrarische Läden gibt und dafür passt cuisine meiner meinung einfach nicht.
Ich denke das der Haupttag food oder eat  benutzt werden sollte um das
anzudrücken...

> Mögliche Werte (bei mehrfachen Werten mit Semikolon getrennt):
> vegan
> vegetarian
> lacto_vegetarian
> ovo_vegetarian
> ovo_lacto_vegetarian
> pescetarian

Semikolon ist immer scheiße, weil damit werden abfragen an die Datenback doof.
eher halt dann sowas wie:
Entweder mensch verwendent nur
food=vegan/vegetarian etc. um auszudrücken, dass es nur das gibt; sozusagen
als Kurzform. Aber die eigentliche Varainte ist:

food:vegan=*
food:vegetarian=*

> [...]
>   -> Wie meal, nur ist es auf der Speisekarte als vegetarisches Gericht
> ausgewiesen oder als solches eindeutig erkennbar.
>
> dedicated
>   -> Der Gastronomiebetrieb ist in gewisser Weise auf vegetarische Kost
> spezialisiert.
>
> only
>   - Es ist ausschließlich vegetarische Kost im Angebot.
>

> Es ließe sich dann noch die (ungefähre) Anzahl der verschiedenen als
> vegan/vegetarisch ausgewiesenen Speisen angeben:
>
> cuisine:diet:vegan:declared_meal:number=1
> cuisine:diet:vegetarian:declared_meal:number=3
Die Liste an möglichen Werten hört sich schomal gut an!

Liebe Grüße

sandro