[Talk-de] XAPI down? und Ausfallsicherheit

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Sa Jul 10 13:14:48 UTC 2010

Florian Gross wrote:
> Stephan Knauss glaubte zu wissen:
>
> Und da bringt bei immer mehr privaten Anfragen was?

nein. Ich habe Jan aber so verstanden, dass er sagen möchte, dass OSM
erst dann für ernsthafte (berufliche) Anwendungen interessant ist, wenn
die bessere Verfügbarkeit gewährleistet wird. Und dafür wollte er wieder
mal sammeln.

Wenn wir zu viele Nutzer werden und dadurch die Hardware zu klein wird,
dann ist eine Sammelaktion um das zu finanzieren schon in Ordnung. Das
letzte Mal habe ich auch meinen Beitrag geleistet.

Aber nicht dafür, dass die Server das Geschäftsmodell von jemandem
finanzieren, der eigene Investitionen sparen will.

Sollte Jan das anders gemeint haben: Sorry, kam dann hier falsch an.

Stephan