[Talk-de] Deutsche OSM-Technik-HowTos

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
So Jul 11 21:35:21 UTC 2010

Am Sonntag 11 Juli 2010, 21:59:28 schrieb Ulf Lamping:

> Für eine ganze Reihe von Leuten *ist* das eine Kunst, bzw. sie haben
> keine Lust an dieser Stelle Zeit zu investieren.

*diese* Leute werden aber auch sicher nicht "basteln" wollen.

> Wenn du nicht einsehen kannst oder willst, das dies so ist, ist eine
> weitere Diskussion hier sinnlos.

ne, ich glaube eher, du verstehst nicht, was ich sagen will.

> Du redest davon, was man in der aktuellen Situation tun muß um möglichst
> einfach zum Ziel zu kommen. Ich rede hingegen davon, das die aktuellen
> Situation dazu führt, Leute davon abzuhalten mit eigenen Experimenten zu
> starten.

dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Wenn wir ueber zwei verschiedene
Dinge reden, dann koennen wir natuerlich nicht zusammen kommen ;-)

Die Situation ist im Moment halt so wie sie ist, man muss das Beste draus
machen. Jammern aendert daran gar nichts ;-)

Sicher ist vieles an OSM verbesserungswuerdig, grade im Hinblick auf den
"normalen" User. Aber ich denke, das ist fuer die meisten hier auf der Liste
nichts Neues.
Du weisst genau so gut wie ich, dass sich nur was aendert, wenn man was tut,