[Talk-de] Deutsche OSM-Technik-HowTos

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
So Jul 11 20:51:57 UTC 2010

Guenther Meyer wrote:
> Dem gegenueber steht ein vielleicht bekannteres Windowssystem, aber keinerlei
> Dokumentation oder ein Erfolgsbericht, wie man das Rendersystem dort zum
> Laufen bringt.
Also ich hatte bei mir unter Windows Mapnik am laufen. Habe gerade alte
Tiles gefunden. Zumindest vor einem Jahr hat es noch funktioniert.

Ich denke ich hatte damals einfach die Anleitung im Wiki befolgt. Das
einzige Problem an das ich mich erinnere war eine veraltete
Windows-Version von osm2pgsql. Aber die ist ja mittlerweile aktualisiert.

Ein Nachteil bei Windows könnte sein, dass es einige Programme nur als
32 bit gibt. Da ist dann bei 4GB Speicher Schluss.

Stephan