[Talk-de] Durchgehende Mittellinie

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 13 14:35:15 UTC 2010

Am 13. Juli 2010 02:27 schrieb Tirkon <tirkon33 at yahoo.de>:
> Eine durchgehende Mittellinie wird derzeit mit Heerscharen von
> Abbiegeverboten umschrieben, die in der Realität nicht als Schilder
> existieren.
> Man könnte eine durchgehende Mittellinie als Relation implementieren.
> Dort wo die Linie an Kreuzungen oder Abzweigungen durchgeht, wird der
> Knotenpunkt in die Relation einbezogen, ansonsten bleibt er draußen.

das mit den Knoten halte ich nicht für sinnvoll/möglich. Man wird mit
dieser Relation die Ways dann jedesmal splitten müssen, wenn die Linie
unterbrochen ist. Das führt dazu, dass man es gleich mit einem Tag
machen kann und keine Relation mehr braucht.

Alternativ wäre es auch möglich, die beiden Spuren getrennt zu mappen
und die Art der Verbindung/Trennung (unterbrochene Mittellinie,
durchgezogene Mittell.) in die Relation aufzunehmen (area-Relation).
Je nach Situation ist das Overkill oder sinnvoll.

Gruß Martin