[Talk-de] Lizenzwechsel-Bauchscmerzen

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Do Jul 15 21:37:24 UTC 2010

Stefan Schwan schrieb:
> Die Datenbank ist in England, im Zweifel wird also immer deren Recht
> gelten - egal von wo aus, und egal in welchem Teil der Welt editiert
> wird.

Hmm...

> Löschungen sind aber eigentlich nie ein Problem - es wurde ja niemals
> jemand versprochen das Beiträge für alle Zeit behalten werden. Es ist
> ja nicht so, dass man ein Recht darauf hätte, das die eigenen Daten
> von OSM verbreitet werden.

Es macht für mich schon einen Riesenunterschied, ob meine Daten
"verschwinden", weil
- jemand Fehler korrigiert, zugewachsene Waldwege rauslöscht, ...,
   also jemand mit den Daten sinnvoll weiter arbeitet,
- oder weil wegen so'n Lizenzwechsel-Pipifax eigentlich weiterhin
   brauchbare Daten in die Tonne getreten werden ...

Gruß Mueck