[Talk-de] Theresienwiese

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Do Jul 15 23:08:02 UTC 2010

Guenther Meyer wrote:
> Ein Park definiert sich fuer mich durch die Vermischung von Baeumen, Wegen, Gruendflaechen und evtl noch irgendwelchen Wasserelementen.
> Im Normalfall gibt's dort auch eine Art von "Raumgestaltung", die Grenze zum garden ist fliessend.
> Wenn nur eine oeffentlich nutzbare Wiese im innerstaedtischen Raum vorhanden ist, die vor allem keine Baeume hat, dann waere das ein village_green.

Ich glaub, dass eben das "ursprüngliche" village_green nun ein ganz
spezieller Spezialfall ist, weswegen dann Leute was dagegen haben, das
für "normale" Grünflächen zu benutzen.
Schon in der englischen Wikipedia sind eher Parks gezeigt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Village_green

Viele Grüße von Dani