[Talk-de] Zum 1000. mal - Hausnummern und Straßennamen?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Jul 16 09:24:18 UTC 2010

Am Freitag 16 Juli 2010, 11:04:45 schrieb Andreas Neumann:
> Dagegen sind Angaben, wie Stadt oder Land nicht ganz so wichtig, wenn es
> eine funktionierenden Grenzrelation drumherum gibt... Wovon aber oft die
> Grenzen fehlen, sind die Viertel/Ortschaften einer Stadt! Das sollte
> man, wenn nötig, auch noch hinzufügen (ich glaube addr:suburb war dafür
> vorgeschlagen)...

Grade bei Flächengemeinden kommt es häufig vor, dass eine Gemeinde aus
mehreren Dörfern besteht. Die Zuordnung zu welchem Dorf eine Straße gehört ist
anhand der Gemeinde-Grenze nicht möglich. Und Grenzen auf noch niedrigerem
Level haben wir bisher fast keine in der Datenbank und ich wüsste auch nicht
woher man die bekommen sollte.

Ergo ist die Zuordnung einer Adresse zu einem konkreten Ortsnamen eine große
Hilfe bei der Zuordnung von Straßen zu Orten.

Gruß, Bernd

--
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken