[Talk-de] Taggen fürs Finden

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Fr Jul 16 23:36:59 UTC 2010

Hi!

Ich hab jetzt mal meine Oregon-Karten völlig verwurstelt, um eben
Restaurants besser finden zu können. Für meine privaten Karten mußte
beispielsweise Deli Indern weichen. Falls aber mal jemand Delis taggen
sollte, finde ich sie unter Cafe. Aus barbecue wurden Griechen, barbecue
finde ich nun unter Grill. Statt Bagel finde ich nun Biergärten, bagel
unter cafe.
Soweitsogut.
Aber wenn man sich mal den tagwatch so anschaut:
http://tagwatch.stoecker.eu/Europe/En/ignored_cuisine.html
findet man wirklich eine Menge Blödsinn.
cuisine=gutbürgerlich mag ja richtig sein, aber das findet doch niemand.
Man braucht ja ein Gerät, das das auch unterstützt.Da wäre german wohl
angebracht.
Und viele Restaurants haben gar kein cuisine-tag, obwohl es völlig
eindeutig wäre.

Wäre es da nicht sinnvoll, mal den Bot aufräumen zu lassen?
Also z.B. alle lebanese, lebenese, libanais und Konsorten zu "libanese"
beispielsweise zusammenzufassen?

Ich hab heute mal viele Restaurants in meiner Umgebung, die gar kein
cuisine-tag hatten, korrigiert. Das geht recht einfach, weil inzwischen
fast jeder eine Homepage hat.

Aber mit korrekten Tags findet man dann halt auch die betreffenden
Restaurants, wenn man danach sucht.

Ich gebe ja zu, dass ich pragmatisch denke, aber ich denke halt schon,
dass die erzeugten Karten fürs Finden da sein sollten, nicht zum
Selbstzweck.

Viele Grüße von Dani