[Talk-de] Adressen mit PostGIS zusammenbasteln

steffterra steffterra at me.com
Sa Jul 17 11:38:30 UTC 2010

Am 17.07.2010 um 13:10 schrieb Sven Geggus:

> Im Extremfall die falsche Straße erraten. Funktionierende Glaskugeln sind
> AFAIK noch nicht erfunden worden.

Eben, deshalb halte ich dieses vorgehen für fragwürdig, weil dann jede Straße an jeder Einmündung und am Anfang und Ende jeweils mind. 2 potentielle 50/50-Falsch-Richtig-Zuweisungen aufweist. Das ist IMHO zuviel und ich wäre als User not amused, zur falschen Adresse gelotst zu werden. Der nicht OSM-affinie-Navi-User würde sagen: Scheiss OSM-Navi, findet an Eckhäusern nur ab und zu die richtige Adresse :-(

> Gemeint war der Ort. Wenn man die PLZ hat dürfte der aber nicht mehr
> das Problem sein.

Hört sich einfach an, aber wie machst Du es technisch? Eigene Datenbank wie das PLZ-Buch der Post  bei der die Straßennamen in PLZ einsortiert sind (gibts das überhaupt noch in gedruckter Form - ich befürchte es...)?

steffterra