[Talk-de] Lizenzwechsel

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Jul 17 13:08:04 UTC 2010

Hallo,

fx99 wrote:
> Selbst bei illusorischen 90% sind es immer noch:

90% sind nicht illusorisch; es gibt die offizielle Aussage, dass man bei
nur 90% Zustimmung natuerlich nicht weitermachen kann. Das heisst, die
License Working Group ist sich sehr wohl im Klaren darueber, dass die
Latte hoch haengt.

> Gerade bei ways und relations gibt es sehr viele Versionen (>100)  und bei
> 80%(90%) Zustimmung ist bei Version 4 (7) die Wahrscheinlichkeit > 50%, dass
> einer nicht zugestimmt hat und damit der Pfad sehr früh abgeschnitten wird.

Wobei ich auch das nicht dogmatisch sehen wuerde. Gerade bei diesen
Sammelrelationen, die heute 100 Members haben - wenn da irgendwann, als
es 3 Members waren, jemand ein 4. hinzugefuegt hat und dieser Jemand nun
nicht zustimmt, waere es ja ziemlich leicht, einfach dieses 4. Member
aus der Relation zu streichen, anstatt sie komplett auf den Stand mit 3
Members zurueckzusetzen.

Bye
Frederk