[Talk-de] Lizenzwechsel

fx99 fx99 at vollbio.de
Sa Jul 17 13:42:59 UTC 2010

Frederik Ramm wrote:

> 90% sind nicht illusorisch; es gibt die offizielle Aussage, dass man bei
> nur 90% Zustimmung natuerlich nicht weitermachen kann. Das heisst, die
> License Working Group ist sich sehr wohl im Klaren darueber, dass die
> Latte hoch haengt.

Es ist gut, wenn die Latte da so hoch hängt.
Wenn die "Karteileichen" mitgezählt werden, sind für mich 90% aktive
Zustimmung unerreichbar,
aber ich lasse mich gerne von Tatsachen wiederlegen.

Dies könnte dadurch geschehen, dass alle erfassten Mapper befragt werden, ob
sie
der geplanten Umstellung der Lizenz grundsätzlich zustimmen, oder nicht.

Hier könnten alle unabhängig von einem befürchteten Datenerverlust, der dann
zu einer taktischen
Abstimmung führt, ihre Meinung äußern.
Gleichzeitig könnte ein mögliches Problem mit  "Karteileichen" abgeschätzt
werden.