[Talk-de] Gummiabloesung beim Garmin Etrex (Vista/Legend HCx)

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Sa Jul 17 17:48:18 UTC 2010

Am Samstag 17 Juli 2010, 19:15:35 schrieb Johann H. Addicks:

> Dann war es irgendwas, aber nicht der empfohlene.
Zum dem Zeitpunkt meiner Reparatur gab es diese Diskussion noch nicht ;-) Für
mich gab es nur try_and_error.

> Ich habe inzwischen vier Geräte in den letzten 2 Jahren so behandelt und
> sehe diese auch regelmäßig bei ihren Besitzern "im Einsatz" und hatte
> bislang keine Beschwerden.

Otto Normalverbraucher hält sich aber meist an das, was ihm im Baumarkt
empfohlen wird und hat keine tiefere Erfahrung mit Klebstoffen.

Ich hätte den Reparaturversuch auch nicht unternommen, wenn ich den eTrex
nicht "dringend" gebraucht hätte, ich würde es jetzt nicht mehr selbst machen,
obwohl ich durchaus technisch begabt bin. Auch nicht wenn mir jemand einen
hundertprozentigen Erfolg verspricht.

Außerdem bin ich der Meinung, nur dann, wenn es Garmin, gilt bei anderen
Unternehmen genauso, Geld kostet, einen Designfehler zu korrigieren, werden
die die Produktion umstellen. Bei einem nennenswerten Anteil von Rückläufern
setzt auch bei denen das Controlling ein. Dabei helfen selbst gemachte
Reparaturen nicht.

Bernd