[Talk-de] Lizenzwechsel-Bauchscmerzen

pml1 at wuzel.de pml1 at wuzel.de
So Jul 18 10:18:06 UTC 2010

Am Sonntag, 18. Juli 2010 12:03:47 schrieb Christian Schmitt:

> Ich persönlich finde es nicht dramatisch, dass unsere Datenbank frei
>  verfügbar ist wie Wasser, Sand oder Luft. Ob mit oder ohne Quellenangabe,
>  wen juckt es letztlich? Die Daten sind frei, das ist doch das Tolle daran.
>  Solange dieser Freiheit keine ernstliche Gefahr droht, wo liegt dann das
>  eigentliche Problem?

Ich könnte jetzt sagen, eigentlich will ich PD-Daten, also bin ich für die
alte Lizenz, weil die wegen teilweiser Wirkungslosigkeit dem PD näher kommt
als die neue.  Mir gefällt aber nicht, dass die Nutzungsmöglichkeit dann vom
lokal geltenden Rechtssystem und dem jeweiligen Mut des Anwenders abhängt.

Peter