[Talk-de] Lizenzwechsel-Bauchscmerzen

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
So Jul 18 20:57:10 UTC 2010

Florian Gross wrote:
> Mir gefällt das Prinzip der freien Daten, die *jeder* nutzen darf,
> so er Veröffentlichung die Quelle angibt und keinem anderen die Nutzung
> verbieten darf.
>
> Egal ob der Nutzer die alte Oma von nebenan ist oder ein
> Weltkonzern (unabhängig davon, ob ich den Konzern leiden
> kann oder nicht).
>
> Und unabhängig davon, ob da etwas zurückgegeben wird oder nicht.

Eigentlich wollte ich genau das ausdrücken, also erstmal volle
Zustimmung. Mit der Ausnahme, dass ich es schon richtig finde, dass
veränderte Daten wieder "greifbar" sein sollten. Und sei es nur ein
monatsaktueller Dump, der jedem interessierten zum "zurückführen" zur
Verfügung gestellt wird.

Gruß

Manuel