[Talk-de] Behindertenparkplatz

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mo Jul 19 05:53:22 UTC 2010

> Nichts,  solange  es  sich  wie  in  deinem  Beispiel um einen grossen
> Parkplatz  handelt.  Aber  wie  ich  geschrieben  habe, geht es mir um
> *einzelne* Parkplätze.

Moin!

Ich schmeiß euch mal 2 zusätzliche Begriffe vor die Füße -  damit
wird's etwas einfacher:

Parkstand: einzelne Abstellmöglichkeit für 1 Fahrzeug (öffentlicher
Grund, z.B. im Straßenraum)
Stellplatz: einzelne Abstellmöglichkeit für 1 Fahrzeug (privater Grund)

Parkplatz: eine Anlage des ruhenden Verkehrs, die auf einer Fläche
mehrere solcher Parstände bzw. Stellplätze zusammenfasst, meist
garniert mit Fahrgassen (highway=service, service=parking_aisle) etc.

(auch ich bin der Meinung, daß man für Parkstände/Stellplätze ein
eigenes tag benötigt...)

Gruß,

Martin