[Talk-de] Behindertenparkplatz

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mo Jul 19 06:50:27 UTC 2010

Am 19. Juli 2010 08:20 schrieb steffterra <steffterra at me.com>:

> Auch wenn diese "Parkstände" auf öffentlichem Grund mit einem Parkschild
> (evtl. sogar mit Parkscheiben-Zusatzschild) als Parkplatz gekennzeichnet
> ist?

Hast du den Unterschied zwischen Parkplatz und Parkstand verstanden?
Was meinst du mit "sogar" in diesem Zusammenhang? Wie die Parkstände
bewirtschaftet werden spielt keine Rolle.

> Und noch eine Frage:
> Was unterscheidet denn Deiner Meinung nach ein so ausgeschilderter Parkplatz
> von einem "Parkstand" auf öffentlichem Raum?

Bitte lies doch.

Es IST ein Parkstand im öffentlichen Raum.

> Und noch eine: Waeum benötigst Du dazu unter diesen Umständen einen eigenen
> Tag? Würde da nicht ein capacity-Key dafür reichen?

Weil ich es nicht für sinnvoll halte, Parkierungsanlagen (Parkplätze,
Tiefgaragen etc.) und einzelne Parkstände mit dem selben tag
auszudrücken.
In etwa genauso sinnvoll, wie die Praxis mancher, tausend einzelne
Grundstücke mit landuse=residential zu belegen.

Aber ich wollte mich eigentlich nicht in eure Diskussion einmischen -
letztlich ist es mir recht egal.
Nur schade, daß du anscheinend nur den Kommentar in Klammern gelesen
hast und nicht den eigentlichen Inhalt, der dazu dienen sollte, daß
ihr hier weniger aneinander vorbei redet...

Nochmal:
Parkstände/Stellplätze: die kleinen aufgemalten Dinger.
Parkplatz: da treffen sich Jugendliche zum heimlichen trinken. besteht
aus vielen kleinen aufgemalten Dingern. Und Fahrgassen dazwischen.

Gruß,

Martin