[Talk-de] Schreckgespenst "Datenverlust"

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mo Jul 19 11:46:02 UTC 2010

Hallo,
Am Montag 19 Juli 2010 11:20:05 schrieb Dirk-Lüder Kreie:
> Hallo,
> ich bin der Ansicht, dass einige hier einen Völlig falschen Eindruck
> bekommen haben, wie die Portierung in die neue Lizenz überhaupt
> stattfinden soll.
> Anscheinend deshalb wird hier um jeden einzelnen Node und jedes Tag
> verbissen gekämpft.

Gegenvorschlag:
2 neue DBs, eine unter CC0 und eine unter ODBL. Beide fangen leer an. Jeder
Mapper kann seine eigenen Einträge als übertragbar markieren. Ein Tool
überträgt dann die Daten des Mappers, wenn  möglich direkt, wenn nicht
möglich, da von anderen Daten abhängig, in eine Art Warte-DB, in der die
Abhängigkeiten ersichtlich sind.

Nach ein paar Wochen weiß man, wo es hakt, und mappt in völlig leerer Fläche
(war doch super damals...) eine neue Straße. Nach dem Eintragen - schwupps -
sind alle Tags wieder da, sie haben ja nur darauf gewartet.

Wer mappt, kann ankreuzen, für welche DB. Wir werden ja sehen, welche DB
danach die bessere ist.

Gruß, Wolfgang