[Talk-de] Schreckgespenst "Datenverlust"

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Jul 19 15:02:09 UTC 2010

On Mon, Jul 19, 2010 at 04:19:56PM +0200, 007 wrote:
> Ich kann nicht nachvollziehen wie jemand aus 'Angst' vor Datenverlust
> darüber nachdenkt der ODBL gerade nicht zustimmen zu wollen in der
> Hoffnung das könnte die Entscheidung maßgeblich beeinflussen - man
> schaue sich nur alle bisherigen Umfragen zu dem Thema an die klar für
> ODBL sprechen.

Es ist keine Angst - ich bin Sauer. Ich bin Sauer ein "Friss oder Stirb"
vorgesetzt zu bekommen.

> Weiter wird dann sogar sowas verblödetes wie ein Fork in die Diskussion
> eingebracht. Statt die Arbeit dann in die osm zu stecken und an EINER
> freien Weltkarte zu schrauben würde dann an anderer Stelle neu
> angefangen. Noch viel sinnloser und "Resourcenverschwendung" im Quadrat.

_Eine_ Freie Weltkarte wuerde bedeuten das wir unter bedingungen Arbeiten
die fuer alle Akzeptabel ist. Die CC-BY-SA war fuer alle Akzeptabel die
bisher daran teilgenommen haben. Die ODbL ist eben nicht mehr fuer
alle Akzeptabel wie man faktisch an der Diskussion sieht.

Und vor allem ist fuer mich eben das Procedere inakzeptabel. Es gibt
keinen Konsenz zu einer SA Lizenz trotzdem wird diese defakto
durchgepruegelt.

Flo