[Talk-de] Behindertenparkplatz

Di Jul 20 00:17:14 UTC 2010

Hallo steffterra,

> Das habe ich an anderer Stelle erläutert. Weil mit parking - man
> könnte eszumindest so definieren - KFZ-Parkplätze gemeint sind und
> nicht die von unmotorisierten Zweirädern. Dies wird auch dadurch
> gedeckelt, weil capacity:motorcycle als kex für amenity=parking im
> genannten Proposal vorgeschlagen wird und noch kein eigener Tag
> vorhanden ist. Bei bicycle ist es anders und kann dann gerne auch so
> bleiben ;-)

Das  heisst,  Du  ziehst  Deine  Inkonsequenz-Linie  einfach  an einem
anderen Ort wie ich. Kann ich mit leben. ;-)

> Richtig, und deshalb zerbrechen wir uns ja den Kopf, ob z.b. das
> Proposal
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/More_Parking_Spaces
>   nicht toll und ausreichend wäre. Und die Parkstände sind bereits in

Jetzt wo ich das Proposal nochmals anschaue fällt mir auf:
Eigentlich soll capacity=* verbannt werden. D. h. Mapnik könnte/müsste
danach  auf "capacity:standard" filtern, um 'normale' Parkplätze anzu-
zeigen.  (Übrigens auch ein Hinweis darauf, dass ein 'amenity=parking'
eben ein Auto-Parkplatz ist/war.)

> diesem Proposal untergebracht:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/parking:lane
> , das alle Features bietet, was eine Parkstand-Tagging bietet, um es
> z.B. für eine Navi zu ermöglichen, alle Anwohnerparkplätze bei der
> Suche nicht zu berücksichtigen - nur so als Beispiel.

Viele  'meiner'  Rolli-Einzel-Parkplätze sind übrigens nicht mal Park-
stände,  wie  ich heute bemerkt habe. Häufig stehen sie total isoliert
(mind. 10 Meter bis zum nächsten anderen Parkfeld.)

Gruss,
Thomas