[Talk-de] Behindertenparkplatz

steffterra steffterra at me.com
Mo Jul 19 10:32:39 UTC 2010

Am 19.07.2010 um 11:48 schrieb Thomas Ineichen:

> Hier  bist  Du  Dir  inzwischen ja selber untreu geworden und möchtest
> amenity=bicycle_parking behalten. Warum bloss?

Das habe ich an anderer Stelle erläutert. Weil mit parking - man
könnte eszumindest so definieren - KFZ-Parkplätze gemeint sind und
nicht die von unmotorisierten Zweirädern. Dies wird auch dadurch
gedeckelt, weil capacity:motorcycle als kex für amenity=parking im
genannten Proposal vorgeschlagen wird und noch kein eigener Tag
vorhanden ist. Bei bicycle ist es anders und kann dann gerne auch so
bleiben ;-)

> Das  Tagging  kann sich aber überlegen, wie man die Renderer zumindes-
> tens  unterstützen  kann.  Ansonsten kann Mapnik nur entweder alle an-
> zeigen oder keine.

Richtig, und deshalb zerbrechen wir uns ja den Kopf, ob z.b. das
Proposal http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/More_Parking_Spaces
  nicht toll und ausreichend wäre. Und die Parkstände sind bereits in
diesem Proposal untergebracht: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/parking:lane
, das alle Features bietet, was eine Parkstand-Tagging bietet, um es
z.B. für eine Navi zu ermöglichen, alle Anwohnerparkplätze bei der
Suche nicht zu berücksichtigen - nur so als Beispiel.

> Die steht glaube ich immer noch da.. :)

Das war eine rhetorische Frage. Danke.

steffterra