[Talk-de] Deutsche OSM-Technik-HowTos

Benjamin John willy.tm at gmx.de
Mi Jul 21 16:04:02 UTC 2010

Peter Körner <osm-lists <at> mazdermind.de> writes:

> Hi
>
> Einige habe ich schon darauf verwiesen und da ich jetzt den zweiten Teil
> auch fertig habe, möchte ich meine kleine HowTo-Reihe mal öffentlich
> ankündigen.
>
> Derzeit gibt es zwei Teile:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:HowtoMinutelyHstore
> beschreibt Schritt für Schritt, wie eine osm2pgsql Datenbank mit hstore
> Spalte in einer Linux-Umgebung eingerichtet und mittels der minütlichen
> Diffs auf dem neusten Stand gehalten werden kann.

Hallo,
die Anleitung ist prima! Zu der Aktualisierung hätte ich noch eine Frage:
Ich habe nur einen kleinen Teil (in meine Fall sachsen.osm.bz2 von der
geofabrik) in die Datenbank importiert. Nun will ich auch nur diesen Teil
aktualisieren. Mit den minütlichen Diffs habe ich aber in einer gewissen Zeit
die ganze Welt in der Datenbank.

Wie stelle ich es am Besten an, nur den Teil zu aktualisieren, der in der
ursprünglich importierten Grenzen liegt?

Benjamin