[Talk-de] Postleitzahlen-Import

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Jul 22 09:14:40 UTC 2010

Hallo Bernd,

> OSM-Files für die einzelnen Postleitzahlengebiete erzeugen
> und irgendwo nen WMS-Layer einrichten.
> würde mich gerne hinsetzen und diese Grenzen in meiner Gegend so verschieben
> bis es passt.

Das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen.
Zusätzlich zu den persönlichen Ortskenntnissen kennen wir ja zunehmend
einzelne Adressen und könnten die Grenze daran anpassen.

Zwar gibt es bei den Postleitzahlen viele En- und Exklaven und
Sonderfälle, die nur schwer darstellbar sind,
aber die wurden früher in der PLZ-Karte ja auch nicht angezeigt.

Gruss, Markus