[Talk-de] Announce: Die Hausbrauereikarte - Open Brewpub Map

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Do Jul 22 10:29:37 UTC 2010

Sven Geggus schrieb:
> im Wiki steht auch nicht mehr drin:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:microbrewery%3Dyes
>
> Ich frage mich ob man auch für normale Brauereien einen Tag erfinden sollte.
> wundert mich etwas, dass es da noch keinen gibt. Könnte man in einem anderen
> Layer anzeigen.
Die Abgrenzung zur "normalen" Brauerei ist nicht ganz einfach:
Im Wiki steht z.B. dass man den Tag für Kloster verwenden kann. Wenn ich
mir aber nun z.B. "Kloster Andechs" vorstelle, dann ist das bestimmt
keine "Hausbrauerei" mehr.
Oder was ist mit "Brauereigasthöfen"? Da wird teilweise das Bier auch in
anderen Gaststätten oder auch in lokalen Supermärkten verkauft.
Ich denke es wäre sinnvoller ein Tag für "Brauerei" zu haben und dann
die Größe dieser (nach Ausstoß pro Jahr?) genauer zu spezialisieren.

Gruß,
Stefan