[Talk-de] OSM-Plakat gesucht

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Fr Jul 23 20:55:42 UTC 2010

Hallo Frederik,
> Ich hab ein paar Sachen rumliegen, die ich ins SVN stopfen koennte.
> Einmal eine sehr wortreiche Seite, das ist praktisch der ganze Text
> und die Bilder des normalen A7-Flyers, aber auf eine A4-Seite
> gelayoutet, das kann man natuerlich auch gross ausdrucken.
Das fände ich für den diskutierten sehr gut!
> Das andere ist das "Daten erfassen/Daten nutzen"-Plakat, das ich
> manchmal neben OSM-Karten aushaenge, um kurz zu erklaeren, worum es
> geht; das ist allerdings mittlerweile in die Jahre gekommen und
> muesste mal von jemandem etwas aufgehuebscht werden, denke ich:
> http://www.remote.org/frederik/tmp/enk.jpg
Ganz gut als Eye-Catcher finde ich auch das auf der FOSSGIS ausgestellt
"rollup":
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Banner und dann das Bild das auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Osmrollup.png (bzw. zumindest
den oberen Teil mit den Beispielen. Wenn man das etwas zurechtschnippelt
(also z.B. den Teil ab der Weltkarte wegmacht) passt das ganz gut auf
A3/A4 als Eyecatcher.
> Beides kann ich als Inkscape-SVG zur Verfuegung stellen oder auch als
> PDF.
Ich frag mal nach was besser ist. TNX in advance.

Grüße,
Michael.