[Talk-de] Abbiegerelation bei Auffahrten

Thomas thomas.eberth at t-online.de
So Jul 25 12:08:57 UTC 2010

Wie sollte man eine Abbiegerelation bei einer Auffahrt ("link") zu einer Bundesstraße gestalten? Ich habe unterschiedliche Arten in der OSM-Karte gefunden:

* nicht links abbiegen (no_left_turn)
* nur geradeaus fahren (only_straight_on)
* nur rechts abbiegen (only_right_turn)

Mit der ersten Variante kommt Skobbler nicht zurecht. Bei Variante 2 und 3 bin ich mir nicht sicher, wie man das Auffahren von einer Auffahrt auf eine Bundesstraße verkehrstechnisch überhaupt sieht: Ist es ein Rechts-abbiegen oder ein "Einfädeln" und damit Geradeausfahren?

Habe im Netz keine Hinweise auf diesen Fall gefunden. Wie seht Ihr das?

Thomas