[Talk-de] Datenverlust

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
So Jul 25 12:28:08 UTC 2010

M∡rtin Koppenhoefer glaubte zu wissen:
> Am 25. Juli 2010 01:09 schrieb Florian Gross <usenet-

> Halte ich ebenfalls für hypothetisch und unrealistisch: ohne
> Detail-Kenntnis der Lage vor Ort kannst Du m.E. nur mit einer GPS-Spur
> als Quelle keine fehlenden Wege nachtragen

z.B. als highway=road mit fixme oder einen Eintrag bei OpenStreetBugs.

Wenn mal was da ist, steigt die Chance, daß es von jemandem berichtigt
wird.

Soviel weiß ich, daß die Route über wenig befahrene Straßen,
asphaltierte oder gut geschotterte Feldwege verläuft.

Die fehlenden Wege befinden sich an recht steilen Hängen mit
Weinbergen, Feldern, Wiesen und Wäldern. Weit und breit keine
Ortschaft. In der Haupsache gibt es dort Feldwege, vielleicht
noch eine unclassified und das wars.

> oder eine  Radweg-Relation erstellen.

Und eine kleine Abweichung am Anfang sehe ich auch nicht so
wild, auch die werden behoben werden.

Ich werd die Strecke auch mal abfahren, aber bei 120km mit
um die 2700hm noch nebenbei mappen dauert etwas länger...

Darum geht es mir aber gar nicht: Das gpx ist mit CC-BY-SA
versehen.

Was passiert, wenn ich mir das gpx in JOSM lade, die fehlenden
Wege einmale, die Relation erstelle und dann kommt der Lizenzwechsel?
Muß ich die Relation und die auf Basis des gpx- Files eingetragenen
Wege wieder löschen?

Solange das unklar ist, trag ich nichts dazu ein.

flo
--
Stefan Hertrich wrote:
nüscht....
Stramme Leistung - und das glatte 13mal in 3 Minuten      [Ellen Fink in dag°]