[Talk-de] Abbiegerelation bei Auffahrten

steffterra steffterra at me.com
So Jul 25 21:13:29 UTC 2010

Am 25.07.2010 um 23:02 schrieb Thomas:

> Ich würde gerne einen Permalink schicken, aber das Routing bei Cloudmade funktioniert bei mir heute nicht (Nach dem Setzen von "from here" und "to here" erscheint endlos die Meldung "Loading").
>
> Das Problem mit der Abbiegerelation war aber wohl, dass bei einer "no_left_turn"-Restriction das "to" falsch gesetzt war. Ich habe die Relation jetzt korrigiert.

Ich meine, only_right_turn wäre besser, oder? Deine Variante impliziert, dass man nicht nur rechts, sondern auch gerade-aus fahren dürfe, wenn man könne. Aber davon abgesehen: als ich mir die alte Relation in OSM heute mittag angesehen hatte, file mir auf, dass die Abbiegeregelung per Relation dort ja gar nicht nötig ist, da sie schon über Einbahnstraßen ausreichend abgebildet wird. Kann das sein?

> Mir erscheint bei einer Auffahrt auf eine Straße die "only_straight_on"-Restriction (mit from = Auffahrt (link), via = gemeinsamer Knoten und to = Bundesstraße) an sinnvollsten. Denn das Einfädeln ist ja kein Abbiegen nach rechts.

s.o. Trifft das zu?

steffterra