[Talk-de] Probleme mit Seen und Inseln

Christoph Matthei christoph at matthei.org
Mo Jul 26 10:52:16 UTC 2010

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Siljan-See in Schweden; auf der
schwedischen Mailingliste konnte mir keiner helfen.

Es geht um den See Siljan

Der benachbarte See Orsasjön könnte als Vergleich dienen, denn dort
funktioniert alles

Das Problem: Während bei mapnik und osmarender alles korrekt dargestellt
wird, verschwinden bei einigen Renderern die Inseln und/oder das Wasser.
Zum Beispiel:

1) http://www.opencyclemap.org/?zoom=11&lat=60.94&lon=14.52454&layers=B000
Hier verschwinden Wasser und Inseln.

2)
http://maps.cloudmade.com/?lat=60.872329&lng=14.799957&zoom=10&styleId=2400&opened_tab=0
Hier werden die Inseln nicht angezeigt.

3)
http://hikebikemap.de/?zoom=14&lat=60.91006&lon=14.58866&layers=B0000TFFFF
Hier verschwinden die Inseln bei bestimmten Zoom-Leveln.

4) Wenn ich das Gebiet in Kosmos lade, wird bei bestimmten
Rendering-Rules gar keine Karte angezeigt und bei den Standard-Rules
alles normal (sobald der Siljan in den Daten enthalten ist.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Oder bin ich nur auf ein Problem
unterschiedlicher Datenbestände gestoßen (die opencyclemap hat ja nicht
immer den aktuellsten Datenbestand)? Oder auf was kommt es bei den
Rendering-Rules an? Ich kann einfach keinen Unterschied im Datenbestand
zwischen den beiden Seen sehen.

Vielen Dank schon mal,

Christoph