[Talk-de] Probleme mit Seen und Inseln

Mo Jul 26 11:18:00 UTC 2010

Hejsan,

> ich habe ein Problem mit dem Siljan-See in Schweden; auf der
> schwedischen Mailingliste konnte mir keiner helfen.
>
> Es geht um den See Siljan
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/5336

Ich würde als erstes beim Outer-Weg natural=water löschen (ist ja bei
der Relation selbst bereits getagged) und auch layer=-1 (wenn alles
korrekt ist, ist der Layer überflüssig). Vielleicht hilft das bereits.

> 3)
> http://hikebikemap.de/?zoom=14&lat=60.91006&lon=14.58866&layers=B0000TFFFF
> Hier verschwinden die Inseln bei bestimmten Zoom-Leveln.

Bei der dieser Karte liegt es daran, dass die Tiles auf dem Toolserver
kein 'Ablaufdatum' haben, d. h. man muss ein Löschen und Neu-Rendern
explizit per /dirty anfordern. Ich habe das soeben bei ein paar Tiles
gemacht und wie Du siehst geht die Insel nun auch bei den anderen
Zoom-Levels  unter..

Zu den anderen Karten kann ich leider nichts sagen.

Gruss,
Thomas