[Talk-de] Mehrere Tagging fragen:

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Di Jul 27 09:09:27 UTC 2010

Am 26. Juli 2010 16:51 schrieb Andreas Neumann <andr-neumann at gmx.net>:

> 1. In Ilmenau wurde der Homburger Platz[1] saniert. Jetzt steht hier ein
> Bushäuschen (nur in die eine Richtung) mit drauf. An die Glasflächen
> desselben wird an die Städtepartnerschaft Homburg-Ilmenau gedacht. Ist
> das nun schon ein "memorial"? Oder ist dass dann der Platz? Oder sollte
> die Info nur als "note" an den Platz gehängt werden?

Warum nicht memorial? Wenn jeder Stein mit Inschrift dazu gehört, dann
auch ein Bushäuschen mit Inschrift.

> 2. Beim Wandern hab ich immer wieder eine "Furt" für Fußgänger[2]
> entdeckt. Sprich es gibt eine Stelle, wo der Wanderweg durch Gewässer
> geht (meist nur Abwasser- oder Bachgraben). Diese sind dann nach
> stärkeren Regen nicht mehr trockenen Fußes überquerbar.
> Bisher habe ich für diese Stellen immer "highway=ford" verwendet. Jedoch
> sieht das spätestens auf der Karte etwas seltsam aus. Daher die Frage,
> ob es so richtig ist, oder ob der Tag nur für Furte für Fahrzeuge
> gedacht ist...

Wenn Du Dir sorgen machst, dass nicht klar genug hervorgeht, dass man
dort nur zu Fuß entlang kommt bieten sich zwei Möglichkeiten an:

highway=ford, access=foot oder highway=ford, ford=foot

Die Darstellung in der Karte einfach hinnehmen ...

Gruß, Falk