[Talk-de] PLZ-Import, Widersprüche

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Di Jul 27 09:42:10 UTC 2010

Bernd Wurst schrieb:

> Du musst aber zusätzlich unterscheiden:
> Wenn man mit gleichen Grenzverläufen eine eigene Relation erzeugt, packt man
> ja nur die Grenz-ways in eine neue Relation. Ist der Verlauf abweichend, muss
> man ggf. einen neuen way zeichnen.

Das ist mir schon klar!
Ich wollte ursprünglich ja auch nur darauf hinweisen, dass wenn der
Trivialfall (Gemeinde=PLZ) vorliegt und daher nur die PLZ an die
Gemeindegrenze getaggt ist, man bei späteren Änderungen aufpassen muss:
Stellt man später fest, dass die Grenzverläufe doch nicht identisch
sind, so darf man nicht einfach die eine Grenze ändern, sondern muss
eben eine neue Relation erstellen. Das zieht ggf. relativ viel Arbeit
nach sich (tags ändern, ways kopieren und neu anlegen).

Daher dachte ich, es wäre die "sauberste" Lösung, prinzipiell eine neue
PLZ-Relation anzulegen.

Stefan