[Talk-de] PLZ-Import, Widersprüche

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Jul 27 09:53:42 UTC 2010

Am Dienstag 27 Juli 2010, 11:42:10 schrieb Stefan Dettenhofer (StefanDausR):
> (tags ändern, ways kopieren und neu anlegen).

Und genau das musst du eben auch machen, wenn eine neue Relation (mit den
bestehenden Grenz-ways) gemacht wurde, de du später ändern möchtest.

Ich hab grade mal einen bisher falsch eingetragenen Sonderfall
(Gemeindezugehörigeit != PLZ) bei mir hier repariert. Das war überschaubar
wenig Aufwand.
Und ob ich jetzt nur eine bestehende PLZ-Relation hätte ändern müssen (anderer
Member-way) oder ob ich vorher schnell aus der Gemeinde-Relation eine neue
Relation mit dem "Kopie der Relation erzeugen"-Knopf erstelle, ist IMHO kein
nennenswerter Unterschied.

Ich finde auch, man kann das ruhig getrennt halten, wenn man es eh in einer
Form neu anlegen muss.
Wenn jemand aber Berührungsängste mit Relationen hat, kann er einfach die
Eigenschaften der bestehenden Relation um die PLZ erweitern. Stört auch nicht
wirklich, wenn man es so macht.

Gruß, Bernd

--
Es ist vergebliche Liebesmüh, beim Küssen die Augen zu schließen.
Früher oder später gehen sie einem doch wieder auf!