[Talk-de] PicLayer in Josm - Button "Verschieben" weg?

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mi Jul 28 08:36:39 UTC 2010

Am 28.07.2010 10:09, schrieb Jacques Nietsch:
> Hallo,
> wo wir gerade beim Thema sind, ich habe gestern das erste mal versucht
> mit diesem Plugin zu arbeiten. JOSM(3376) und Piclayer(21706).
>
> Bei mir tut sich bei KEINEM Button irgend etwas!
> Mache ich etwas falsch, oder hat das Piclayer Plugin ein Hau?

Hab's gerade (aus Eigeninteresse) selber mal ausprobiert und nach ein
bisschen rumprobieren:

1) gpx Datei laden (Datei / Öffnen)
2) Fotos laden (Datei / Öffnen) - es hilft dabei, mit Shift "alle
Bilder" zu selektieren
3) Nächsten Dialog mit "Korrelieren" Button abschließen (nicht mit den
anderen Einstellungen rumspielen)

Jetzt sollte der GPS-Track und eine Reihe von "Kamera" Icons an den
richtigen Stellen zu sehen sein.

4) Oben rechts in den Ebenen rechte Maustaste auf den Eintrag
"Georeferenzierte Bilder/Koordinaten in Bild speichern" klicken

5) Im Dialog Einstellungen nach Bedarf durchführen und auf Ok drücken

... fröhlich sein!

Gruß, ULFL