[Talk-de] PicLayer in Josm - Button "Verschieben" weg?

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Mi Jul 28 08:58:11 UTC 2010

Moin,

Ulf Lamping schrieb:

> Hab's gerade (aus Eigeninteresse) selber mal ausprobiert und nach ein
> bisschen rumprobieren:
>
> 1) gpx Datei laden (Datei / Öffnen)
> 2) Fotos laden (Datei / Öffnen) - es hilft dabei, mit Shift "alle
> Bilder" zu selektieren
> 3) Nächsten Dialog mit "Korrelieren" Button abschließen (nicht mit den
> anderen Einstellungen rumspielen)
>
> Jetzt sollte der GPS-Track und eine Reihe von "Kamera" Icons an den
> richtigen Stellen zu sehen sein.
>
> 4) Oben rechts in den Ebenen rechte Maustaste auf den Eintrag
> "Georeferenzierte Bilder/Koordinaten in Bild speichern" klicken

> [...]

;-) vor allem fröhlich dabei, zu übersehen, dass Du anscheinend -  Frage
und Thread betreffend - das falsche Plugin (resp. die eingebaute
Funktion) ausprobiert hast? ;-)

Bei *Piclayer* muss vor allem die/eine Piclayer-Ebene *aktiv* sein.
Leider werden die PicLayer-Buttons nicht disabled, wenn dies nicht der
Fall ist.

Gruß
Georg