[Talk-de] JOSM: Zum Track zugeordnete Bilder geotaggen

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mi Jul 28 09:28:30 UTC 2010

Am 27.07.2010 15:58, schrieb Falk Zscheile:

> Das Plugin heißt photo_geotagging.

Hab's gerade (aus Eigeninteresse) selber mal ausprobiert und nach ein
bisschen rumprobieren:

1) gpx Datei laden (Datei / Öffnen)
2) Fotos laden (Datei / Öffnen) - es hilft dabei, mit Shift "alle
Bilder" zu selektieren
3) Nächsten Dialog mit "Korrelieren" Button abschließen (nicht mit den
anderen Einstellungen rumspielen)

Jetzt sollte der GPS-Track und eine Reihe von "Kamera" Icons an den
richtigen Stellen zu sehen sein.

4) Oben rechts in den Ebenen rechte Maustaste auf den Eintrag
"Georeferenzierte Bilder/Koordinaten in Bild speichern" klicken

5) Im Dialog Einstellungen nach Bedarf durchführen und auf Ok drücken

... fröhlich sein!

Gruß, ULFL