[Talk-de] Straße mit unterschiedlichen Namen auf rechter und?linker Seite

steffterra steffterra at me.com
Mi Jul 28 12:48:12 UTC 2010

Am 28.07.2010 um 07:42 schrieb Tirkon <tirkon33 at yahoo.de>:

> Genau!
>
> forward/backwards ist eine Richtungsangabe entlang des Weges, forward
> in Richtung des Weges, backward entgegengesetzt. left/right ist eine
> Seitenangabe, die sich ergibt, wenn man in Richtung des Weges schaut.
>
> Wendet man sich von Straßen ab und nimmt zum Beispiel eine Mauer, auf
> der es keinen Richtungsverkehr gibt, deren Weg auf OSM dennoch eine
> Richtung hat. Diese kann auf der rechten Seite rot und links schwarz
> sein. Spätestens hier kann man mit forward/backward keinen Blumentopf
> mehr gewinnen.

> [...]

+111 :-)

Wenn Du das jetzt noch jeweils bei diesen keys ins Wiki schreiben
würdest, wäre das ne runde Sache und die Diskussion war nicht umsonst!

Danke!
Ich helfe gerne beim Fragen zum Wiki, falls nötig. Zu mehr habe ich
leider keine Zeit und mit einem Proposal genug Arbeit das
menschengetecht aufzuarbeiten :-)

Grüße, steffterra