[Talk-de] JOSM V 3376

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Mi Jul 28 19:09:42 UTC 2010

Am 28. Juli 2010 20:50 schrieb Steffen <dido_698 at web.de>:
> Dann frage ich mal: Wie sind die Relationen dann zu taggen?

> [2] type=public_transport JOSM -> public_transport

Im Oxomoa-Schema
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Oxomoa/Public_transport_schema)
wurde entschieden, dass ein type nicht notwendig wäre, da man so und
so immer public_transport=* schreiben muss. Es ist aber nicht
verkehrt, es zu verwenden.

Da sich JOSM zuerst das type-Tag anschaut und hier ein für das
Programm unbekannter Wert verwendet wird, zeigt er nichts an.

> [3] public_transport=stop_area JOSM -> Öffentliche Verkehrsmittel

Auf Grund des oben genannten Schemas korrekt interpretiert.

André