[Talk-de] Wie Gemeindename taggen?

Pascal Neis pascal.neis at gmail.com
Fr Jul 30 05:26:12 UTC 2010

Hi Agustus,

Augustus Kling schrieb:

> Hallo Pascal,
>
> die Dörfer sollten mit place=village beschrieben werden. Größere Dörfer können
> als place=town beschrieben werden – wahrscheinlich wird man diese lokal als
> Stadt bezeichnen. Statt dem Knoten (Node), kannst du aber auch einen Polygon um
> das Dorf zeichnen.
>
> Gemeinden würde ich anhand der politischen Grenzen zeichnen, so sie dir grob
> bekannt sind. Hierzu solltest du die Gemeindefläche als Multipolygon mit
> folgenden Tags anlegen:
> type=multipolygon
> boundary=administrative
> [...]

danke für die Antwort!
Vielen Gemeinden sind in meiner Umgebung lediglich als Node
mit name, place und weiteren Tags gemappt. Dabei verwenden sie
immer das place=village Tag. Gibt es für die Abgrenzung innerhalb
der Place-Nodes nicht für die Gemeinde eine andere Abstufung?
Ich find's irgendwie nicht so richtig gut ...
M.E. wäre ein expliziteres angeben eines Gemeindenames schon
besser!

viele gruesse
pascal