[Talk-de] Wie Gemeindename taggen?

Pascal Neis pascal.neis at gmail.com
Fr Jul 30 06:52:12 UTC 2010

Hi,

bundesrainer schrieb:
> Nein. Zwischen "village" und "town" bietet der "place"-Tag keine
> weitere Abstufung.

> Ist der "Name" einer Gemeinde nicht immer explizit? Ich verstehe
> nicht, was du hier meinst.

Der Hintergrund warum ich frage ist die Verwendung der Gemeinde-Node
in einer Adresssuche. Man weiß zwar das es ein Place-Node ist, man kann
aber nicht aus dem Tag direkt herauslesen das es sich lediglich um
den Gemeindenamen und nicht um ein Dorf handelt. Klar, wenn man es
mit einem Multipolygon löst braucht man sich darüber keine Gedanken
machen, ich bin nur gestern Abend auf die Nodes gestoßen und dabei
ist mir die Frage gekommen. Bei vielen anderen Tags gibt es doch eine
Vielzahl von verschiedenen Values. Warum nicht also noch einen weiteren
mehr beim Place-Tag um genau eine Gemeinde zu kennzeichnen und damit
eine feiner Unterscheidung zu erhalten ... ?

danke & viele gruesse
pascal