[Talk-de] Rendering der coastline kachelanteile?

Dirk-Lüder Kreie osm-list at deelkar.net
Di Jun 1 00:18:38 UTC 2010

Am 21.04.2010 20:44, schrieb AssetBurned:
> moin

> ok also wenn ich das jetzt richtig verstehe lüppt das so:
>
> 1) mehr oder minder regelmäßig werden die landflächen gerändert ohne
> irgendwelche extras. 2) wenn erhöhter bedarf festgestellt wird oder
> spätestens nach 7 tagen werden dann die sonstigen dinge gerändert 3)
> angezeigt werden dann kacheln die schritt 1+2 zusammen als eine PNG
> anzeigen.

Nein, bei Tiles at home werden die Wasserflächen direkt in die Tiles
gerendert. Bei Mapnik ebenfalls.

> und grund dafür ist daß das rendern von kompletten kontinenten
> einfach zu viel zeit brauchen würde.

Nein, Es ist schlicht nich möglich die gesamten Ways der Küstenlinien
die zu einem Kontinent gehören in einem Schlag zu bearbeiten. Deshalb
lokale Lösung von Tiles at Home mit Hintfile (Oceantiles.dat), bzw.
Shapefile in Mapnik

> stellt sich mir die frage warum es möglich ist kacheln mit zig duzend
> einzelnen straßen-, häuser- und sonstwas-nodes zu rendern.... aber
> unmöglich ist die küstenlinien für den gleichen ausschnitt gesondert
> zu rendern. straßen gehen ja auch über mehrere kacheln zum teil auch
> häuser.

Es ist eben doch möglich. Nur braucht man eben für's "Gesamtbild" die
Oceantiles-Methode oder das Shapefile.

--

Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie
Bremen - 53.0901°N 8.7868°E