[Talk-de] Trennzeichen bei Aufzählungen im Wert eines Tags (war: motorway und motorway_link um "destination"-tag ergänzen )

Schorschi schosch at snafu.de
Fr Jun 4 04:28:32 UTC 2010

> Habs geändert für motorway und motorway_link und natürlich auch für
> destination richtig mit Semikolon ohne Leerzeichen eingetragen.

Der Einsatz des Semikolons für diese Zwecke ist richtig. Aber ich habe
keine Ahnung, wer auf die Idee kommt, dass das Semikolon ohne Leerzeichen
richtig sein soll:

- vom Programmieraufwand her ist es ganz einfach, dass Leerzeichen
  nötigenfalls zu übergehen

- der zusätzliche Platzbedarf in der Datenbank ist vermutlich nicht
  gewichtig

- mit Leerzeichen wird der Inhalt lesbarer und deshalb
  benutzerfreundlicher

das einzige Argument gegen ein Leerzeichen ist hier, das jemand nicht
weiß, wie man es beim Programmieren übergeht - oder weil jemand zu faul
ist.

Bitte das Leerzeichen auf jeden Fall lassen!

Gruß, Schusch